Konto




Money Money Money

Konto

Beitragvon Nils » Di 23. Mai 2017, 07:45

Kling + Romano klären Details. Wahrscheinlich eine Onlinebank!
Nils
Administrator
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 11:07

von Anzeige » Di 23. Mai 2017, 07:45

Anzeige
 

Re: Konto

Beitragvon Romano » Mi 24. Mai 2017, 09:50

Mosche,

hab mal mit einem Kumpel von mir von der Volksbank Mainspitze gesprochen, da gäbe es folgende Möglichkeiten für uns:


1.) Unser Vereinskonto!

Für eingetragene Vereine ist die Kontoführung in unserem Hause gebührenfrei.
Die Vereinsvorstände können beliebig viele Vollmachten (bspw. an den Schatzmeister) erteilen, so dass diese ebenfalls auf das Konto zugreifen könnten. Jeder Zugriffsberechtigte kann selbst entscheiden, ob er lediglich über unsere Geschäftsstellen oder auch per Online-Banking auf das Konto zugreifen möchte. Sollte der Zugriff eines Bevollmächtigten mittels eines Online-Banking-Zugangs erfolgen, so müsste sich derjenige lediglich für das Mobile-TAN-Verfahren oder das Smart-TAN-Verfahren entscheiden. Bei dem Mobile-TAN-Verfahren bekommt man im Falle einer Überweisung die TAN-Nummer per SMS zugeschickt, welche von der Bank mit 10 Cent bepreist wird. Bei dem Smart-TAN-Verfahren erhält man einen kleinen "Scanner", mit dem man die eingegebenen Überweisung legitimieren kann. Dieser würde einmalig 15,00 Euro kosten. Wenn es sich hier rein um ein Spendenkonto handelt, auf das Gelder überwiesen und dort angespart werden, dürften eurerseits ja kaum Buchungen und somit auch keine Kosten anfallen.
Solltet ihr euch dazu entscheiden, ein solches Vereinskonto bei uns zu eröffnen, müsstest du mir einfach nur einen aktuellen Registerauszug (nicht älter als 1 Jahr), die Satzung und das letzte Sitzungsprotokoll zur Wahl des Vorstands sowie alle Personalausweiskopien (Vorder- und Rückseite) der Vorstände und derjenigen, die darüber hinaus auf das Konto Zugriff erlangen sollen, einreichen. Ich würde euch die benötigten Verträge dann erstellen und nach vollständiger Unterzeichnung das Konto eröffnen lassen.


2.) Mit Crowdfunding Projekte realisieren!

Vielleicht hast du ja schon von unserer Crowdfunding-Plattform gehört. Hier können Projekte in einer Gemeinschaft finanziert und realisiert werden. Wir als Bank unterstützen diese Projekte und beteiligen uns bis zu 10.000,00 Euro daran. Da diese Aktion jedoch auf Projekte bis zu 30.000,00 Euro begrenzt sind, könntet ihr hier ein Teilprojekt (bspw. für die Einrichtung oder so) anmelden. Einen Link mit weiteren Infos (bspw. in Form eines "Erklärvideos") und eine PDF-Datei hab ich dir beigefügt:

https://www.voba-mainspitze.de/wir-fuer ... nding.html
Romano
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 11:58

Re: Konto

Beitragvon Nils » Fr 26. Mai 2017, 11:06

Dann ist das Vereinskonto doch die beste Variante!
Nils
Administrator
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 11:07

Re: Konto

Beitragvon FP_Schoeffel » Mo 29. Mai 2017, 10:17

Denke auch, dass das Vereinskonto gut wäre.
FP_Schoeffel
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:02


TAGS

Zurück zu Finanzen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron